Durch die Fernwartung können wir uns mit Ihrem Rechner verbinden. Dabei wird lediglich der Bildschirminhalt übertragen und wir können Ihnen so bei Problemen oder Fragen effektiv weiterhelfen.
Starten der neuen Fernwartung im Supportfall
Nach der Installation finden Sie auf Ihrem Hauptbildschirm von Windows (dem Desktop) eine neue Verknüpfung Kaiser Fernwartung.
Im Supportfall öffne Sie diese bitte vor Ihrem Anruf.
Es öffnet sich die Fernwartung und nach kurzer Zeit sehen Sie im Feld Ihre ID eine Nummer:
Diese teilen Sie dann bei Ihrem Supportanruf dem Supportmitarbeiter mit, sofern für Ihre Supportanfrage ein Fernzugriff per Fernwartung benötigt wird.
Mögliche Probleme mit der Fernwartung (aktiver TeamViewer)
Wenn Sie bereits eine andere Instanz von TeamViewer installiert haben welche permanent aktiv ist, kann unsere Fernwartung nicht parallel gestartet werden. Dies kann beispielsweise ein TeamViewer von Ihrem EDV-Betreuer oder für Ihren Fernzugriff von zu Hause aus sein.
In diesem Fall erhalten Sie beim Start unserer Fernwartung folgenden Hinweis:
Lassen Sie sich den aktiven TeamViewer anzeigen und beenden diesen. Danach können Sie unsere Kaiser Fernwartung erneut starten.
Je nach Version müssen Sie hier womöglich unterschiedlich vorgehen.
Variante 1
Klicken Sie bei der Meldung auf die Schaltfläche [Aktiven TeamViewer anzeigen].
Nun wird der aktive TeamViewer gestartet, den Sie beenden müssen.
Je nach Version finden Sie hier nun links oben das Menü [Verbindungen] und können damit über den Unterpunkt [TeamViewer beenden] den aktiven TeamViewer schließen:
Anschließend können Sie unseren TeamViewer erneut starten.
Variante 2